Dieter Wallenfels

Dieter Wallenfels

    Urheberrecht, Wettbewerbs- und Markenrecht, Verlagsrecht, Erbrecht

    Fremdsprachen: Englisch

    T +49 (611) 44 90 91
    Wiesbaden

    Unser Seniorpartner Dieter Wallenfels trat nach dem Studium der Rechte in Marburg und Frankfurt/M. 1964 in die Kanzlei Dr. Hans Franzen ein. Seit 1966 ist er Partner der Kanzlei, 1975 wurde er zum Notar bestellt.

    Dieter Wallenfels war viele Jahre kommunalpolitisch für die FDP im Wiesbadener Stadt­parlament tätig. Er ist Mitglied im Rotary-Club, in der Lebenshilfe und anderen gemein­nützigen Vereinigungen. In der Buchbranche ist Dieter Wallenfels als Preis­bindungs­treuhänder der deutschen Verlage (http://preisbindungsgesetz.de) bekannt.

    Dieter Wallenfels berät Sie insbesondere auf den Gebieten des Urheber- und Verlagsrechts sowie im Wettbewerbs- und Kartellrecht. Im Erbrecht liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Testamentsberatung.

    Jüngere Publikationen:

    Wallenfels/Russ: Preisbindungsgesetz, Kommentar, 7. Aufl., erscheint 2017

    Wegner/Wallenfels/Kaboth: "Recht im Verlag", 2. Aufl. 2011