Rechtsanwalt und Notar a.D.
 Peter Schirmer

Peter Schirmer

  • Fachanwalt für Erbrecht
Erbrecht, Gesellschaftsrecht, Grundstücksrecht, Vereinsrecht

Fremdsprachen: Englisch

T +49 (611) 44 90 91
Wiesbaden

Peter Schirmer studierte in Frankfurt am Main und übernahm 1974 nach Abschluss des 2. Staatsexamens eine Wiesbadener Anwalts- und Notarkanzlei, die er stetig ausbaute und durch Aufnahme von Partnern erweiterte. 1978 erfolgte die Ernennung zum Notar. Peter Schirmer konnte 2008 auf eine dreißigjährige Notartätigkeit zurückblicken.

Die Befähigung zum Fachanwalt für Erbrecht erwarb Peter Schirmer im Jahr 2006. Seit 2008 ist Peter Schirmer Sozius der Kanzlei Fuhrmann Wallenfels.

Peter Schirmer berät Sie in allen Belangen des Erbrechts und ist im Gesellschafts-, Vereins-, Immobilien- und allgemeinen Zivilrecht tätig.

Ehrenamtlich engagiert sich Peter Schirmer im Deutschen Anwaltverein als 1. Vorsitzender des Landesverbandes Hessen . Peter Schirmer ist Mitglied im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main und dort in einer Beschwerdeabteilung tätig sowie für Fragen des Rechtsdienstleistungsgesetzes zuständig.

Für die Notarkammer Frankfurt am Main ist Peter Schirmer als Referent im Rahmen der "Bürger-Info" mit Vorträgen zum Familien- und Erbrecht tätig.