Volker Koch

Volker Koch

    Immobilienrecht, Bauträgerrecht, privates Baurecht, Grundstücksrecht, Grundbuchrecht

    Fremdsprachen: Englisch, Französisch

    T +49 (30) 884 49 60
    Berlin

    Volker Koch absolvierte sein Studium und Referendariat in Berlin.

    Während des Referendariats war er für die französische Kanzlei Amado Avocats in Paris tätig. Nach seiner Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2000 war er bis Ende 2014 für die Sozietät Schellenberg Unternehmeranwälte tätig. Anfang 2015 schloss er sich Fuhrmann Wallenfels Berlin an.

    Er ist spezialisiert im Immobilienwirtschaftsrecht. Hierzu zählt unter anderem die Beratung und gerichtliche Vertretung in allen Belangen des Grundstücks- und Grundbuchrechts, im Bau-, Bauträger- und Anlagenbaurecht sowie im gewerblichen Miet- und Pachtrecht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Vertragsgestaltung in diesem Bereich.